Heroes und Brands die wir feiern

Heroes und Brands die wir feiern

von William Sassmann

Heroes. Es gibt so viele coole Macher, so viele coole Brands. Wir sind Fans, wir feiern das. 

 

Hikmet Sugoer - I feel like Hikmet

 

Unternehmer mit Herz und Humor. Mein Sucuk T-Shirt werd ich nie hergeben. Solebox Schuhe sind immer hoch im Kurs. Solebox wurde zu einer der GoTo Sneakerstores. Erst in Berlin und irgendwann europaweit. Mit Herz hat Hikmet das nächste Kapitel in seinem Leben geöffnet. Die Firma hat er mittlerweile an Snipes/Deichmann verkauft. Seine nächste Marke "Sonra" wurde Dezember 2016 angekündigt. Ich erinnere mich immer noch an den 01.01.2017, 18 Uhr als ich versuchte den Bae zu kaufen. Die Schuhe sind Made in Germany von bester Qualität. Hergestellt in Pirmasens. Eine Mischung aus seinen besten Colourways und neuen Farben. Meine Favorites sind immer noch der Grasshopper und der Pumpkin. Das langhaarige Leder. Ein Traum. Der Porsche war das feinste Storytelling. Den Porsche, den er als junger Mann verkaufen musste, hat er sich vor kurzem nun wieder kaufen können. Großes Herz für seine special Projects. Eine Uhr mit Sinn und sein eigenes Fahrrad zu designen. Bombenscharf. Der Teppich der beim Puma x Sonra dabei war. Schuhe Yipra, Baba. Folgt seinem Podcast. Folgt seinen Projekten. Es macht einfach Spaß. Respekt dafür, dass er es bei Sonra schafft, aus jedem Drop etwas besonderes zu machen. Das krasseste war, als er allen einen Bot besorgt hat für jeden, der einen Sonra wollte.



©Covered by Clark

 

Ronnie Fieg - Der gemeinsame Traum

 

Kennengelernt habe ich ihn durch seine legendären Asics Gel Lyte III. Er hat durch sein Gestaltung der Marke Asics zu frischem Wind verholfen. Kith steht für Familie/Bande/Clique/Zusammenhalt (im Sinne von Kith and Kin). Ronnie fing als Schuhverkäufer in New York an und hat sich hochgearbeitet. Auch wenn KITH wirkt wie eine Logo Brand, es ist ein weltweites Netzwerk. Mit den Pop-Up Stores in Aspen und den legendären Adidas Collabs hat er Adidas auf den Peak Boost geschoben. Er ist bekannt dafür, mehrere Collabs thematisch gleichzeitig zu launchen (Puma x Colette x Kith). Bekannt auch für coole Releases mit Kunstwerken von Daniel Arsham in den Stores. Sein Faible für Kulinarik oder auch Snacks kommt in Projekten wie Kith Treats zum Tragen.  


 
 
 

Fynn Kliemann - Machen worauf man Bock hat

 


I was super late to the party. Hab sein Kranvideo angeklickt und nicht gecheckt. Irgendwann mal bei Olli Schulz im Podcast immer öfter seinen Namen gehört und dann gings ab. Ich fing an ihm zu folgen. Der Unternehmer und Musiker kam zum Vorschein. Ich dachte zuerst, er wäre wieder einer dieser Unterhaltungstypen. Ist er auch. Er weiß als Unternehmer seine Verwertungskette perfekt zu spielen. Alles was er macht wird im Aufbau und Release auch großartiger Content, auch wenn er nur 24 Stunden online ist. Man sollte nie verpassen, wie er mit nem Schneemobil über seine Hof Tricks macht oder wie er sich am Balkon zum kuriosesten Abseilen einlässt. Er saniert und renoviert Wohnungen, Türme, Hausboote und sein eigenes Hofgelände: Das Kliemannsland. Hauptsache es ist was Besonderes. Keine Angst vor Risiko. Budget ist auch nur eine Matheaufgabe. Wenn, dann richtig. Er braucht Interior Stuff, also kauft er im Bulk und vertickt es wie ein Mini Westwing auch auf ldgg.de . Einfach machen Junge. That's the spirit. Sein Buch hat er besonders kreativ vermarktet in dem er alle Buchhandlungen per Fax angeschrieben hat. Seine Platte in Eigenregie produziert und vertrieben mit eigenem Label und Merchvertrieb war eine Ansage an alle Labels und Künstler.  

 
 
 

Daniel Benz - Stilsicherheit und Kompetenz

 



 

Asphaltgold Fans wissen Bescheid. Es gibt viele Sneakerstores.. Es gibt nur eine Asphaltgold Cub. Daniel Benz ist trotzdem wohl der stilsicherste von allen. In seinen Stores ist die Selection wie aus einem Guss. Kein Kraut und Rüben. Er macht es einfach cool. Culture. Aesthetics. Dedication. Wie viele andere Heads hier wird auch er die Kunst beherrschen einfach gute Leute um sich zu scharren. Das merkt man auch am Content. Wenn Daniel mit Kollegen vor die Kamera tritt und diese sich zu Film-Sneakern unterhalten explodiert der Handy Bildschirm vor Fachwissen gepaart mit Leidenschaft. Auch Herzensprojekte wie das Eau de Parfum mit dem Woodberg Store zeigen, dass man sich einfach trauen muss, die Sachen zu machen, die man selber gut findet. In seinem Fall feiere ich einfach alles. Besonders geil: Die Asics x Jugendstil Collab mit Release auf der Mathildenhöhe war einer der Peaks für Storecollabs ever. Das Konzept des Schuhs fernab von allen Klischees war der Hammer und hat Szene.

 
 
 

Liah Yoo - The Fun in K-Beauty

 

Krave Beauty ist die K-Beauty Marke, die gerade im Kommen ist und. Wir lieben Liah, weil sie alles von der Pike auf an dieser Brand DIY auf die Beine gestellt hat. Die ersten Bilder wurden einfach selber geshootet mit ihrem iPhone und trotzdem hat sie von Anfang den Look verstanden. So authentisch echt und mit klarer Vision, was sie will. Ihre Produkte sind erste Sahne. Great Barrier Relief ist wirklich eines der besten Seren auf dem Markt. Der US Markt wird von ihr ordentlich aufgerollt. Mit 4 übersichtlichen Produkten bringt sie eine Strukturiertheit in die Pflege und hat alle Essentials mit tollen Ingredients. Liah spielt Social Media genau richtig. Immer echt, auch mal mit einem bad skin day. Ihre Reisen und Erlebnisse als Gründer zeigen immer ein Auge für das Besondere und den Spaß an Hautpflege vermittelt. Es fing als Marke für Frauen an, es wurde eine Marke, die mittlerweile Unisex ist. Wir sind einfach Fans. Wir hoffen, dass bald auch offiziell nach Europa versendet wird.