BABA CARE 1995

Wir sind Kinder der Straße, geboren und aufgewachsen in der Großstadt, am Rande der Gesellschaft, mitten im Leben. Unser Handicap war unsere Herkunft und unsere Haut, unser Trumpf unsere Erziehung und unser Zusammenhalt.

Gespielt haben wir die Karten, die wir bekommen haben. Mal haben wir gewonnen, mal haben wir verloren, aber nie aufgegeben und uns beschwert, dass es unfair ist. Gelernt haben wir, dass es keine Abkürzungen gibt und Schummeln nichts bringt, sondern nur Sinn macht, wenn man sich im ganzen Tun an die Spielregeln hält und es dann sogar größeren Spaß macht, weil dir keiner etwas streitig machen kann.

Echter Respekt, Selbstachtung, ist zu wissen, alles versucht zu haben, immer wieder, jeden Tag. Und wenn man wieder dran ist, zieht man die nächste Karte mit wirklicher Würde, egal was kommt, als Beispiel für die, die neu spielen, die danach kommen und für ein besseres morgen.

Warum Hautpflege

Um mitspielen zu können, müssen wir uns in unserer Haut wohlfühlen. Die Haut ist unsere erste Kleidung, unsere erste Rüstung im Alltagskampf, im täglichen Struggle von Aufgaben, Problemen und Verpflichtungen. Und sie braucht gute, tägliche Pflege. Egal welche Farbe, egal welcher Typ. Wieviel Kohle geben wir für unsere Klamotten aus, und für unsere Haut?

Selfcare ist das Fundament eines jeden erfolgreichen Tages, die Basis den Alltag nicht nur zu bewältigen, sondern auch die Kraft, Zuversicht und Stärke zu haben, Verantwortung zu übernehmen. Als Mann, Vater, Bruder und Freund.

Warum BABA CARE

Es geht darum, nicht nur seinen Platz in der Welt zu finden, sondern die Welt auch besser zu machen. Wir feiern alle Männer auf diesen unermüdlichen Weg der Größe, Disziplin und Wahrhaftigkeit und deren täglichen Mühsal, Kampf und Aufbegehren. Dabei steht Männlichkeit für uns in erster Linie dafür, Verantwortung zu übernehmen. Also für Werte und Überzeugung einzustehen, zu beschützen, zu versorgen, zu führen und vor allem sich zu KÜMMERN (CARE!):

  • Take CARE of yourself
  • Take CARE of family and community
  • Take CARE of business
  • Let others take CARE of you

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, jedem Mann dabei zu unterstützen, mehr auf sich zu achten und sich in seinem Körper wohlzufühlen, indem wir beste Männerpflege mit nachweislicher Wirkung und guten, hochwertigen Inhaltsstoffen zu fairen und erschwinglichen Preisen anbieten.

Zu sehen, dass die Kosmetikindustrie die Haut- und Körperpflege der Männer seit jeher vernachlässigt und uns weitestgehend Dreck mit schlechten Inhaltsstoffen als qualitativ hochwertig verkauft und uns gleichzeitig über DFB, Jogi Löw und Bayern München bewirbt, ist der Grund für Baba Care.

Wir brechen mit der Kategorie, mit der Industrie, mit dem Establishment. Wir sind laut, wir sind bunt, wir sind viele. Was uns verbindet ist Authentizität, unsere Werte, unsere Straße unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder gesellschaftlichem Stand.

Care. BABA. Care!